HARTL HAUS NEWS

Schulprojekt - Sitzbank für Seniorenzentrum und Sportmittelschule

Datum

HARTL HAUS und das PTS-Schülerteam schaffen Sitzplatz, der Generationen verbindet

Echsenbach, 24.06.2024

Im Rahmen der Schulpartnerschaft mit der Polytechnischen Schule Zwettl und HARTL HAUS wurde ein soziales Projekt erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam wurde mit den Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Zwettl eine Sitzbank, die im Grünbereich der Sportmittelschule und des Seniorenzentrums St. Martin aufgestellt wurde, gestaltet.

Die sechseckige Bank wurde rund um einen Baum platziert und wird sowohl den Seniorinnen und Senioren des Zentrums St. Martin als auch den Schülerinnen und Schülern der Sportmittelschule Zwettl als gemütlicher Ruheplatz dienen.

Neben den Lernerfolgen ist so auch ein großer Mehrwert für die Bevölkerung entstanden. Das HARTL HAUS-Lehrlingsteam freute sich über die unkomplizierte und bereichernde Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern und ist stolz auf das gemeinsame Projekt. Dieses Projekt verbindet nicht nur unterschiedliche Generationen, sondern zeigt auch, wie durch praxisnahes Lernen und Engagement wertvolle Beiträge für die Gemeinschaft entstehen können.

Schulkooperation mit PTS Zwettl

HARTL HAUS und die Polytechnische Schule Zwettl (PTS) gründeten bereits zu Schulbeginn eine gemeinsame Schulpartnerschaft. Die Zusammenarbeit zwischen HARTL HAUS und der PTS hat bereits zu zahlreichen erfolgreichen Initiativen geführt. HARTL HAUS nimmt regelmäßig aktiv am Praxisunterricht teil, Fach-Workshops für Lehrkräfte wurden durchgeführt, und auch für das kommende Schuljahr sind weitere Projekte geplant.

Foto: HARTL HAUS_PTS Sitzbank.jpg ©PTSZwettl

Fototext: Gemeinsam für die Gemeinschaft: Im Rahmen der Schulkooperation von HARTL HAUS und der PTS Zwettl wurde eine Sitzbank für den Grünbereich der Zwettler Sportmittelschule und des Seniorenzentrums St. Martin gebaut und aufgestellt. Nach getaner Arbeit dürfen die Schülerinnen und Schüler der Holzklasse PTS Zwettl und die HARTL HAUS-Lehrlinge sehr zufrieden mit ihrer gemeinsamen Arbeit sein.

Auf der Sitzbank haben Platz genommen. Ein Teil der Schüler der Holzklasse des PTS Zwettl, die beiden HARTL HAUS-Lehrlinge Cristian Monenciu und Lukas Frassl, Reinhard Gundacker (Fachbereichsleiter Holz PTS Zwettl), Eva-Maria Rester (Direktorin PTS Zwettl), Gerald Nossal (Direktor SMS Zwettl), Birgit Grötzl (Lehrkraft SMS Zwettl) und Alexandra Zizka (HARTL HAUS).

 

Aktuelles

FC Puch - Oskar Weidisch Cup_06.2024
DIE REGION UNTERSTÜTZEN!
Sponsorings
Hausmesse Final
SAVE THE DATE!!!
Hausmesse von 11. - 13. Oktober 2024
Juhubel Juni
Bauguthaben im Wert von € 5.000,- zu gewinnen!
Foto Muttertagsgewinnspiel II
Muttertagsgewinnspiel
Die glücklichen Gewinnerinnen